Blog

Letzter Beitrag von Werner Plöchl [WEB]:


Beiattacken: Maulkorb nach Ma fr Problemhund

 

Nach dem KURIER-Bericht über den bissigen American Staffordshire Terrier des Romy-Schneider-Doubles Alma Holländer könnte es nun eine kreative Lösung geben. Der Burgenländer Andreas Hirschhofer bietet der 84-Jährigen einen Maulkorb nach Maß für ihren Liebling an. Sein Unternehmen BUMAS baut in rund einstündiger Arbeit solche Beißkörbe nach Maß für Hunde in allen Größen. "Dann muss Chico kein Nasenbluten mehr haben, wir würden der Frau gerne kostenlos einen echten Highend-Beißkorb anfertigen", erklärt Hirschhofer. Normalerweise kosten diese rund 50 bis 100 Euro.

 

Quelle: Kurier/Privat - Alma Holländer und ihr Chico

 

Wie berichtet, sorgt der Terrierrüde im Wiener Prater beim manchen für Angst und Schrecken. Drei Beißattacken des Tieres sind bei der Polizei aktenkundig, obwohl Holländer mit ihrem Hund den Hundeführschein absolviert hat. Für sie ist ihr Chico ihr Ein und Alles: „Vorher gab es sieben Einbrüche bei mir, seitdem ich ihn habe, keinen einzigen mehr.“

 

Doch nicht nur Kriminelle, sondern auch Nachbarn haben Angst vor dem Tier. Chicos Frauchen sprach davon, dass sie keinen richtigen Beißkorb findet: "Wir haben vier Modelle versucht und Chico bekam immer Nasenbluten." Doch damit könnte bald Schluss sein. Allerdings wird es auch noch Gespräche im Rathaus zwischen Magistrat und Polizei geben. Dabei könnte als schärfste Maßnahme sogar ein Hundehalte-Verbot ausgesprochen werden.

 

Quelle: Kurier

» » Weiterlesen » »